Mobirise

Gebühren und Kosten

Bei der Bemessung seiner Vergütung ist der Rechtsanwalt grundsätzlich an das Rechtanwaltsvergütungsgesetz (RVG) gebunden.
Eine Erstberatung kostet je nach Höhe des Gegenstandswertes zwischen 34,80 € und höchstens 243,60 € inklusive Mehrwertsteuer. In gewissen Fällen übernimmt auch die Rechtsschutzversicherung diese Kosten.
Der Mandant sollte sich keinesfalls scheuen, sich über die Kosten zu erkundigen. Die Kanzlei erteilt gerne Auskunft.
Da jedem Bürger die Anrufung der Gerichte möglich sein muss, eröffnet das Gesetz für die Parteien mit niedrigem Einkommen die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe in Anspruch zu nehmen. Bitte sprechen Sie dies im Einzelfall an. Die Kanzlei wird Ihnen bei der Stellung entsprechender Anträge behilflich sein.
Um dieses Verfahren zu beschleunigen, ist es von großem Vorteil, gleich zum ersten Termin folgende Unterlagen mitzubringen:
Aktuelle Gehaltsabrechnungen (ggf. auch die des Ehegatten,), Nachweise zu Prämienzahlungen für Versicherungen (Leben, Unfall, Rechtschutz, Hausrat), Jahresauszug Bausparkonten, aktueller Kontoauszug Girokonto, Mietvertrag mit Nebenkosten, Nachweis sonstiger Nebenkosten, Unterlagen zu Zahlungsverpflichtungen, insbesondere Kreditverträge mit Banken. Aus der Unterlage muss die Höhe Ihrer monatlichen Belastung erkennbar sein und über einen Girokonto-Auszug deren aktuelle Zahlung nachgewiesen werden.

Im Erbrecht handelt es sich um sehr sensible und persönliche Sachverhalte. Die Kanzlei legt Wert darauf, den Sachverhalt mit den Mandanten ausschließlich in persönlichen Gesprächen zu erörtern.

Dem hohen Anspruch, den die Kanzlei an Diskretion und Verschwiegenheit stellt, wird eine Korrespondenz über das Internet nicht gerecht.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass die Kanzlei keinen Informationsaustausch über Email vornimmt.

Um Ihnen jedoch die Möglichkeit eines Erstkontaktes mit der Kanzlei über das Internet zu eröffnen, können Sie nachfolgendes Kontaktformular übermitteln. Die Kanzlei wird sich umgehend mit Ihnen zur Vereinbarung eines Termins in Verbindung setzen

Email von unserer website